Ãœber mich

Ãœber meine Wenigkeit …

Ich heiße Andreas Bauer, trainiere nun mehr seit über 28 Jahren die verschiedensten Kampfkünste, wie Shotokan Karate, Stiloffenes Karate, Kobudo, Judo, Ju- Jutsu, Ken- Jutsu, Aikido, Iaido, Bu-Jutsu, Nin-Jutsu, Messer- u. Stockkampf.

Im  Karate habe ich den 3.Dan, sowie im Bu-Jutsu den 2.Dan- Grad u. im Iaido den 1.Dan. Desweiteren habe ich eine Fachübungsleiterausbildung im DKV, sowie den C- Trainerschein im BKB u. bin als Selbstverteidigungstrainer tätig. Seid neusten habe ich auch den C-Prüferschein im BKB u. den B-Prüferschein im DKV u. die B -Lizenz Gewaltprävention (diese wird vom Olympischen Sportbund & dem Sozialministerium anerkannt u. gefördert).

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Outdoor & Survivaltraining u. war auf den verschiedensten Lehrgängen, dies bezüglich.

Wie ich schon erwähnte, kann es nur von Vorteil sein Selbstverteidigung nicht nur in der Halle zu trainieren, sondern auch im Freien. So bekommt man eine ganz natürliche Verbindung zu den unterschiedlichsten Gegebenheiten, die einem im Ernstfall wiederfahren  können.

Zusätzlich gibt einem das Survivaltraining noch die Gewissheit in einer lebensbedrohlichen Situation klar zu kommen u. sie unbeschadet u. mit gestärkten Selbstbewußtsein u. Vertrauen zu meistern.

,,Wahres Vertrauen kommt aus dem Bewußtsein u. den Glauben in die eigenen Fähigkeiten u. das Wissen, dass es eine höhere Macht gibt die uns begleitet u. lenkt!“