BUYUKAI 2012

Auf der Katlenburg fand zum 9x das Buyukai (Treffen der Krieger) vom 28.6. bis zum 1.7.2012 statt. Zu diesem alljährlichen Treffen kamen Bujinkan- Ausübende aus über 10 Nationen zusammen, unter anderem: Finnland, England, Schweiz, Holland, Russland, Japan, Frankreich, Italien, USA, Litauen, Mazedonien, usw. … Was ich für mich aus diesem Lehrgang für mich mitnehmen konnte ist,  Kaname ( was soviel heißt wie innere Einstellung, innere Kraft), zu nächst wichtiger ist als äußere Stärke. Zuerst sollte ein Krieger in erster Linie sich selbst kontrollieren, das ist die Ethik, dann erst kommt die Techink, das Äußere, das ist die Anwendung. Die Essenz dabei ist die Stärke in sich zu finden, zu entwickeln u. dann nach außen zu tragen u. dadurch, das Leben selbst u. die Menschen die uns nahe stehen zu schützen. Ein Krieger sollte nicht mit der Einstellung heran gehen einen Anderen zu verletzen, sondern das die Welt alleine nur durch seine Anwesenheit ein klein wenig sicherer wird u. dieses so schließt sich der Kreis, kann Mann / Frau durch Kaname erreichen, indem ER / SIE seine innere Kraft nach außen trägt! Wenn Krieger aus 10 Nationen sich treffen um miteinander zu kämpfen, entsteht ein friedlicher Austausch. Wenn man 10 Oberhäupter, aus 10 Nationen zusammen bringen würde, um Frieden zu machen, so würden sie sich wohl am Ende die Köpfe einschlagen …, so Zitat Jack Hoban. Ein Spruch der mir heute in die Hände fiel, lautet: Wer das Leben lieben u. gute Tage sehen will, der hüte seine Zunge, dass sie nichts Böses rede u. seine Lippen, dass sie nicht betrügen. Er wende sich ab vom Bösen u. tue Gutes; er suche Frieden u. jage ihm nach. Ein wirklich passender Beitrag *g*, nachfolgend noch ein paar Bilder vom BUYUKAI

Katlenburg

Ed Murray

 

 

 

Beim Bogenschießen    Jack is back ...

 

 

 

 

 

Lori Jokinen mit dem Bo

 

Aus Japan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fesseltechniken ( Hojo-Jutsu)

Hanbo- Jutsu mit Henry Schild

 

 

 

 

 

 

Tengu Daiko - Japanese Drums

 

 

 

 

 

Auch für den gemütlichen Teil war gesorgt ...

Tai- Jutsu

 

 

 

 

 

Auch ein kleiner Uke hat eine Chance...

ein paar von meinen Trainern